Welche Leistungen werden im Regelfall durch die Firma Oehlschläger erbracht?

Unsere geschulten Mitarbeiter überführen und pflegen den Verstorbenen und bahren ihn auf, wenn sich jemand verabschieden möchte. Wir liefern den Sarg und die Urne und alles, was in diesem Zusammenhang gewünscht wird – aber auch nur das. Wir behalten die Kosten im Blick und beraten auch diesbezüglich umfassend. An jedem Tag, zu jeder Stunde, gern auch bei Ihnen zu Haus.

Wir holen den Totenschein ein und prüfen diesen. Wir beantragen die Sterbeurkunden und informieren das Einwohnermeldeamt. Wir klären die Terminabsprachen hinsichtlich der Trauerfeier und stellen den Kontakt zum zuständigen Pastor oder einem Trauerredner her. Wir beraten bei der Wahl des Grabes, regeln alles, was auf dem Friedhof geschehen soll und wir behalten die Abläufe im Blick. Wir kümmern uns auch um die Musikwünsche, bestellen, wenn gewünscht, die Blumen und schalten die Traueranzeige. Wir drucken die Trauerbriefe und übernehmen den Versand.

Wir schreiben an die Krankenkasse, die Rentenstelle, an Versicherungen, Gewerkschaften, Arbeitgeber und erfragen die Ansprüche. Auch die Verträge/Vertragsänderungen für Rundfunk, Fernsehen und Telefonanschluß regeln wir gern. Wir hören genau hin, wenn uns Angehörige signalisieren, dass sie Dinge selbst regeln möchten. Da, wo unsere Hilfe endet, nennen wir auf Nachfrage hin gute Adressen, falls noch weiterer Rat und Entlastung benötigt wird.